null
×
schließen
Garantie, Allgemeine Geschäftsbedingungen

Garantie, Allgemeine Geschäftsbedingungen

OLPRO 30 Tage No Quibble Returns, 365 Tage Garantie & 2 Jahre Canvas Garantie Details

 

 

Wir möchten, dass der Einkauf bei uns so einfach wie möglich ist und Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Zu diesem Zweck haben wir ein 30-tägiges Rückgaberecht sowie unsere 365-Tage-Garantie geschaffen. Ab 1NS Februar 2020 bieten wir ab sofort eine zweijährige Garantie für unser OLPRO-Canvas-Sortiment (dies umfasst alle Zelte und Wohnmobil-Vorzelte) – Alle Produkte, die vor dem 1. Februar 2020 gekauft wurden, unterliegen weiterhin einer 12-monatigen Garantie. Darüber hinaus bieten wir auch eine erweiterte Garantie, die für einzelne Produkte über unseren Partner CPS erworben werden kann, weitere Informationen finden Sie unter hier

 

OLPRO 30 Tage ohne Quibble Rückgabe

 

 

 

Wenn Sie Ihr Produkt innerhalb der letzten 30 Tage gekauft haben:

Wenn Sie in den letzten 30 Tagen etwas bei uns gekauft haben und es gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben möchten, können Sie dies tun. Wir können eine volle Gutschrift/Erstattung anbieten oder das Produkt gegen ein neues oder eine andere Farbe eintauschen. Wenn Sie ein Produkt innerhalb Ihrer 30-Tage-Frist zurücksenden, weil Sie es nicht möchten oder es nicht wie erwartet war, müssen Sie den vollen Rückversand bezahlen. 

Wenn Sie ein Produkt aufgrund eines Herstellungsfehlers zurückgeben möchten, lesen Sie bitte unsere Garantiebestimmungen, die Sie unten finden.

Wir sind nicht in der Lage, eine Rückerstattung oder einen Ersatz anzubieten, wenn das Produkt beschädigt wurde (kein Herstellerfehler) oder sich nicht in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet, wie es verwendet wurde. Dazu gehören nasse oder verschmutzte Produkte sowie Produkte mit fehlenden Teilen.

 Senden Sie niemals ein Produkt zurück, das nass oder schmutzig ist, da es nicht zurückerstattet wird und im gleichen Zustand an Sie zurückgesendet wird.

 

Starten Sie Ihre Rückkehr 

 

Wenn Sie sich außerhalb Ihrer 30-tägigen Rückgabefrist befinden:

Leider können wir keine Rückerstattung anbieten, da die Standard-Rückgabefrist nun abgelaufen ist. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt einen Herstellungsfehler aufweist, lesen Sie bitte die unten stehenden Garantiebestimmungen, bevor Sie sich an unser Kundendienstteam wenden, wo wir versuchen können, Ihr Produkt zu reparieren oder zu ersetzen. 
 
Nach der Inspektion trifft das Garantieteam die Entscheidung, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Artikel des fehlerhaften Produkts nach der Bestätigung zurückgegeben werden. Wenn ein Zelt oder eine Markise zurückgegeben wird, stellen Sie bitte sicher, dass auch die Pumpe, Heringe, Balken/Gestänge enthalten sind.
 
 

365 Tage Garantie & 2 Jahre Garantie auf Leinwand

 

                                                                                                        

 

Alle OLPRO-Produkte werden in unseren mehreren Fabriken nach strengen Standards entwickelt und hergestellt und unter den entsprechenden Bedingungen und Nutzungsbedingungen getestet. Alle OLPRO-Produkte sind durch unsere 365-Tage-Garantie und die erweiterte Canvas-Garantie für bis zu 2 Jahre abgedeckt.

Die Garantie deckt Herstellungsfehler beim Kauf des Produkts ab. Diese potenziellen Fehler können in den Teilen, den Materialien des Produkts oder der Verarbeitung liegen. Die Garantie umfasst auch die Funktionalität des Produkts bei normalem Gebrauch. Wir sind nicht verantwortlich für zusätzliche Kosten, die durch ein Garantieproblem verursacht werden.

 

Die OLPRO 365-Garantie gilt für 12 Monate ab Kaufdatum, aber die meisten der potenziellen Garantieprobleme beziehen sich auf Probleme, die vor der ersten Verwendung auftreten. Wir haben Ihre Canvas-Produktgarantie um ein weiteres Jahr verlängert. So können Sie sich entspannt zurücklehnen und wissen, dass Ihre Leinwand zusätzlich noch ein weiteres Jahr geschützt ist.

Die OLPRO 365 & die erweiterte Zelttuchgarantie deckt keine Zeltstangen/-balken oder Windschutzstangen oder die Fehlfunktion von Stoffen oder Komponenten ab, die auf unsachgemäße oder unangemessene Verwendung oder mangelnde Wartung zurückzuführen sind. Unfälle wie Schäden durch übermäßiges Wetter/Wind, unsachgemäßes Umpacken von Produkten oder natürliche Beeinträchtigungen durch Sonnenlicht sind nicht abgedeckt.

Im Rahmen dieser Garantie können keine Folgeschäden geltend gemacht werden. Um sich vor Verlusten zu schützen Wir empfehlen Ihnen immer, alles, was Sie gekauft haben, rechtzeitig vor der Abreise zu testen – jeder Fehler sollte an dieser Stelle entdeckt werden. Diese Garantie beeinträchtigt in keiner Weise Ihre gesetzlichen Rechte. Die vollständigen Verkaufsbedingungen dieser Website finden Sie unten.

Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die folgenden Informationen zu einem Anspruch gelesen haben. 

Wir arbeiten mit unseren Handelspartnern zusammen, um alle Garantieansprüche/Reparaturen aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig, dass während dieses Vorgangs Ihr Kaufvertrag (der zwischen Ihnen und dem Händler, bei dem Sie gekauft haben) besteht, während einer Reklamation in Kraft bleibt. Wenn Sie bei einem Händler gekauft haben und ein Problem aufgetreten ist, das Ihrer Meinung nach ein Garantieproblem ist, wenden Sie sich unbedingt direkt an den Händler und er wird Ihnen die richtige Vorgehensweise empfehlen. Sollte Ihr Händler verlangen, dass das Produkt zum Testen direkt an uns zurückgesendet wird, wird er das Produkt in Ihrem Namen zurücksenden. Wir können keine Verträge direkt abwickeln, die sich nicht direkt auf OLPRO als Verkäufer beziehen.

 

Bedingungen unserer Garantiebestimmungen 

Alle Produkte innerhalb ihrer Garantiezeit werden gegen ein neues Produkt ausgetauscht. Wenn es sich nur um ein kleines Problem handelt oder etwas ersetzt werden kann, können wir dieses Teil anstelle des vollständigen Produkts senden, damit Sie das Produkt nicht vollständig zurücksenden müssen. Ein Beispiel dafür wäre, wenn ein Innenzelt beschädigt wäre – wir könnten ein neues Innenzelt senden, anstatt das gesamte Produkt auszutauschen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie weiter unten auf der Seite. 

 

Es ist immer am einfachsten, wenn Sie Fotos von möglichen Problemen senden können, damit wir schnell helfen können.

Als Anhaltspunkt gilt, dass die folgenden Schäden nicht von Ihrer Garantie auf Zelte abgedeckt sind:

  • Allgemeine Abnutzung bei längerem Gebrauch.

  • Fehler im Gewebe durch übermäßigen Verschleiß.

  • Das Eindringen von Wasser durch das Gewebe infolge von UV-Abbau.

  • Wassereintritt durch Nähte durch übermäßigen Abrieb der Nähte.

  • Gebrochene Reißverschlüsse durch Gewalteinwirkung, Verklemmen oder unsachgemäße Verwendung.

  • Überspannte/gedehnte Nähte lösen sich.

  • Schnallen, die übermäßiger Krafteinwirkung oder Abrieb ausgesetzt sind.

  • Gebrochene Tragetasche, wenn sie überladen ist.

  • Eventuelle Zeltstangenbrüche.

  • Beschädigungen oder Brüche des Luftstrahls

  • Kollateralschaden durch einen Polbruch.

  • Kollateralschäden durch Luftstrahlbrüche

  • UV-Abbau.

  • Kondensation (meist verursacht durch mangelnde Belüftung).

  • Kommerzielle Nutzung durch Vermieter

  • Sturmschaden

 

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden und es als eines der oben genannten angesehen wird, haften Sie für die Rücksendekosten dieses Produkts. 

Unsere Garantie, wie die anderer Zeltmarken, bietet selbstverständlich keine Garantieabdeckung für Schäden an Produkten oder Kollateralschäden an persönlichen Gegenständen, die durch starken Wind und Wetterbedingungen verursacht werden.

 

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, Wettervorhersagen und Updates zu überprüfen, um einen sicheren und störungsfreien Urlaub zu gewährleisten. So sehr wir Camping lieben und die Ferien im Voraus gebucht werden, leider gibt es Bedingungen, unter denen der Kunde den gesunden Menschenverstand walten lassen und die Entscheidung treffen sollte, entweder unter unzumutbaren Bedingungen weiterzumachen und Schäden zu riskieren oder die unglückliche Entscheidung, den Urlaub abzukürzen oder zu suchen alternative Unterkünfte, bis sich das Wetter verbessert hat, um eine geeignete und sichere Umgebung zum Campen zu finden.

Es ist nicht so, dass jeder ein Produkt benutzen, es beschädigen und dann erwarten kann, dass es ersetzt wird.

 

Häufig gestellte Fragen zur Garantie

Bitte überprüfen Sie diese häufig gestellte Fragen um zu sehen, ob sie helfen. Es ist wahrscheinlich, dass wir die Frage in diesen beantwortet haben.

Wir haben auch ein umfassendes FAQ-Bereich.

Es ist sehr leicht, Undichtigkeit mit Kondenswasser zu verwechseln. Kondensation ist der Fluch des Camperlebens. Zur Vermeidung von Kondenswasser haben wir folgenden Artikel zusammengestellt:

https://www.olproshop.com/blogs/news/how-to-avoid-kondensation-in-your-zelt

Wir haben dies getan, weil wir wissen, dass viele Leute mehr Informationen zum Schutz vor Kondenswasser wünschen und auch weil wir einige Anrufe von Leuten bekommen, die sich Sorgen über Wasser im Zelt machen, das sich als Kondenswasser herausstellt – also hoffe ich, dass diese helfen .

Nützliche Links:

Windgeschwindigkeiten - https://www.campetent.com/tent-camping-grand-wind-scale.html

Kondensation - https://www.olproshop.com/a/blog/how-to-avoid-kondensation-in-your-zelt-or-marking 

 

Einen Anspruch geltend machen

Um ein Produkt im Rahmen der Garantie zurückzusenden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, indem Sie oben auf der Seite auf Kontakt klicken oder uns eine E-Mail über senden sales@olpro.co.uk und stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten angeben, einschließlich Bestellnummer, Fotos, die Sie möglicherweise haben, und Grund für die Rücksendung. Wenn Sie uns nicht über eine Rücksendung informieren, kann dies zu Verzögerungen bei der Bearbeitung führen.

Leider können wir keine Rückerstattung anbieten, da die Standard-Rückgabefrist nun abgelaufen ist. Wir bieten jedoch einen Reparatur- oder Austauschservice an, d. h. wir holen den Artikel bei Ihnen ab und untersuchen das Produkt auf Herstellungsfehler.

Nach der Inspektion trifft das Garantieteam die Entscheidung, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Artikel des fehlerhaften Produkts zurückgegeben werden. Wenn ein Zelt oder eine Markise zurückgegeben wird, stellen Sie bitte sicher, dass auch die Pumpe, Heringe, Balken/Gestänge enthalten sind.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden und es als ein Problem angesehen wird, das nicht durch die Garantie dieses Produkts abgedeckt ist. Sie tragen die Versandkosten, die mit der Rücksendung an Sie verbunden sind. 

**BITTE BEACHTEN SIE- Stark verschmutzte oder nasse Artikel können wir nicht annehmen. Dies hat gesundheitliche und hygienische Gründe. Wenn das Produkt empfangen wirdd zurück in diesem Zustand, es wird an Sie zurückgesendet, damit Sie sie später auf eigene Kosten zurücksenden können*

 

Wenn Sie sich außerhalb des Garantiezeitraums befinden:

Wenn Ihre Garantiezeit abgelaufen ist oder Sie das Produkt beschädigt haben oder ein Ersatzteil benötigen, können Sie sich an uns wenden und wir beraten Sie, wie Sie das Produkt selbst reparieren können. Sie können auch Ersatzteile auf unserer Website kaufen.

Ersatz- und Ersatzteile

 

Vollständige Geschäftsbedingungen:

Alle Produkte werden von OLPRO Ltd, KDO Business Park, Little Witley, Worcestershire, WR6 6LG geliefert.

Alle als OLPRO gekennzeichneten Produkte werden von OLPRO entworfen und geliefert und alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.).

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die Grundlage, auf der Sie unsere Website nutzen und Bestellungen von Artikeln von OLPRO Ltd aufgeben können. Durch die Bestellung von Waren bei OLPRO wird davon ausgegangen, dass Sie diese Bedingungen verstanden und akzeptiert haben. Anbieter der abgebildeten Waren ist OLPRO, ein Handelsname der OLPRO Ltd. Sitz OLPRO Ltd, KDO Business Park, Little Witley, Worcestershire, WR6 6LG. Registrierte Nummer 07890917 (England und Wales).

Unser Datenschutz-Bestimmungen ist jederzeit einsehbar. 

Wenn Sie Ihre Meinung ändern, nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre Zustimmung zur Kontaktaufnahme durch uns zur weiteren Erfassung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter sales@olpro.co.uk kontaktieren oder mailen Sie uns an:

OLPRO 

Einheit 6 KDO Business Park 

Kleiner Witley 

WR6 6LG

 

Unser EU-DSGVO-Vertreter ist

Rickert Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - OLPRO LTD, Colmantstraße 15, 53115 Bonn, Deutschland, art-27-rep-olpro@rickert.law. 

 

Die Versandkosten werden beim Kauf angegeben. Liefertermine sind nur eine Schätzung. 

Wenn Sie etwas als VORBESTELLUNG kaufen, wird der Preis als Vorbestellungspreis angegeben und der Restbetrag ist vor der Lieferung zu zahlen.

Einkäufe bei OLPRO werden am Tag des Kaufs der Ware an der Kasse in Rechnung gestellt. Gleichzeitig werden Liefervereinbarungen getroffen. Bei allen Vorbestellungskäufen ist der Betrag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird, Ihr Einzahlungsbetrag. Der vollständige Zahlungssaldo wird vor der Ausführung der Bestellung benötigt. Wenn Sie eine Anzahlung leisten, wird sich einer unserer Vertriebsmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Zahlungsbetrag einzuziehen.

Alle Wiederauffüllungsdaten sind ungefähre Angaben.

Alle Vorbestellungsdaten sind ungefähre Angaben, werden jedoch immer bemüht sein, sie so nah wie möglich zu haben. Im Allgemeinen ist bei Vorbestellungsterminen eine Nachfrist von etwa 4 Wochen einzuhalten, da Faktoren außerhalb unserer Kontrolle das Datum beeinflussen können, an dem wir Container aus unseren Fabriken erhalten.

Ihre Warenbestellung wird angenommen und ein Vertrag zwischen OLPRO Ltd und Ihnen kommt zustande, wenn wir die von Ihnen bestellten Waren versenden und nicht vorher. Ein Vertrag kommt nicht zu dem Zeitpunkt zustande, zu dem die Zahlung von Ihnen durch OLPRO eingezogen wird, noch zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie eine E-Mail von OLPRO über den Eingang Ihrer Bestellung erhalten. Bis zum Versand der Ware kann die Bestellung von OLPRO nicht angenommen, aber von Ihnen storniert werden. Ausnahmen gelten für Bestellungen von personalisierten Artikeln und Waren, die auf Ihre Bestellung angefertigt wurden und von Ihnen nicht storniert werden können, sobald Sie eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung erhalten haben; da solche Artikel und Waren aufgrund Ihrer Bestellung möglicherweise bereits in Produktion sind. Nach Vertragsschluss bleibt OLPRO Eigentum an der bestellten Ware bis zur vollständigen Bezahlung von Ihnen, auch wenn die Ware ggf. bereits an Sie geliefert wurde.

Als Unternehmen ist es unsere Politik, Anzahlungen für nicht abgeholte oder unerwünschte Waren oder für den Fall, dass der Restbetrag unbezahlt bleibt, zu erstatten.

Wenn Sie den Gesamtbetrag bezahlen, versenden wir das Produkt innerhalb von 3-4 Tagen, es sei denn, es wurde zuvor angegeben, dass das Produkt nicht auf Lager ist und ein Wiederauffüllungsdatum angegeben ist.

Wenn ein Produkt an einem Tag bestellt wird, stornieren Sie bitte vor 14:00 Uhr am selben Tag, andernfalls ist das Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit versandt. Wir werden in jedem Fall alles tun, um Ihnen zu helfen, aber sobald ein Produkt versandt wurde, können wir die Bestellung nicht stornieren, ohne dass Sie das Produkt an uns zurücksenden.

Sie können Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Lieferung der Bestellung stornieren, aber nach der Lieferung müssen Sie das Produkt im gleichen Zustand an uns zurücksenden, in dem Sie es erhalten haben (siehe oben).

Unsere Standardgebühr für die Kurierlieferung innerhalb Großbritanniens ist KOSTENLOS. Sie können die Lieferung am nächsten Tag an der Kasse kaufen und alle für Bestellungen außerhalb des Vereinigten Königreichs werden an der Kasse berechnet. Bitte rufen Sie uns bei Lieferanfragen oder speziellen Anforderungen an.

Während unserer Stoßzeiten können unsere Standardlieferdienste beeinträchtigt sein, spezifische Lieferdetails werden zum Zeitpunkt der Bestellung bestätigt. Bitte beachten Sie, dass Wetter und andere unvorhergesehene Umstände die Lieferzeiten immer beeinflussen können, also lassen Sie bitte Zeit, um eine Bestellung zu erhalten, und sprechen Sie im Zweifelsfall bitte zuerst mit uns.

Unter normalen Umständen werden alle Bestellungen, die vor 14:00 Uhr eingehen, am selben Tag (an einem Wochentag oder an einem Montag bei Bestellung über das Wochenende) mit einem 48-Stunden-Lieferservice versandt. Um eine Lieferung am nächsten Tag zu gewährleisten, wählen Sie bitte an der Kasse den nächsten Tag aus. Wenn dies nicht üblich ist, wird dies auf dem Produkt angegeben oder wir werden Sie darüber informieren.

Alle Ihre Waren sollten in einwandfreiem Zustand ankommen. Wenn Sie jedoch Waren erhalten, die fehlerhaft oder beschädigt erscheinen, muss das Unternehmen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt benachrichtigt werden. Dies gilt für alle Artikel, die möglicherweise fehlen, es sei denn, auf der Rechnung ist angegeben, dass der Artikel derzeit nicht vorrätig ist. Wenn Artikel nicht sofort verwendet werden sollen, empfehlen wir den Kunden, diese auf einwandfreien Zustand und funktionsfähigen Zustand zu überprüfen. Es ist wichtig, die Produkte zu überprüfen, bevor Sie weggehen. Wir übernehmen keine Verantwortung für anfallende Mehrkosten. Das Unternehmen wird alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre Lieferung pünktlich und unversehrt ankommt, wir übernehmen keine Verantwortung für zusätzliche Kosten, die durch verspätete oder unvollständige Lieferungen entstehen.

Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit der Angaben auf dieser Website zum Zeitpunkt der Drucklegung sicherzustellen, technische Daten, Maße und Gewichte dienen jedoch nur als Richtwerte. Manchmal können sich Produktspezifikationen ändern. In solchen Fällen werden wir unser Bestes tun, um Sie bei Ihrer Bestellung zu informieren. Alle unsere Größen und Maße sind ungefähre Angaben, aber wir versuchen sicherzustellen, dass sie so genau wie möglich sind. Es wird keine Garantie gegeben oder impliziert, dass die Ware der Beschreibung oder den Abbildungen in absoluten Details entspricht.

Wenn Sie jedoch etwas nicht erhalten, können Sie es innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Alle unsere Produkte haben eine Garantie von 12 Monaten (unsere 365-Tage-Garantie) ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler, sofern nicht anders angegeben. Tritt während dieser Zeit ein Fehler auf, veranlassen wir nach Prüfung die Reparatur oder den Austausch des Artikels. Eventuelle Versandkosten werden nach Prüfung des Artikels beglichen. Die vollständigen Garantiedetails finden Sie oben.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen berühren nicht Ihre gesetzlichen Rechte als Kunde.

Unsere Vereinbarung mit Ihnen basiert auf englischem Recht und die auf diese Vereinbarung anwendbaren Gesetze sind die Gesetze von England und Wales.

 

Rabatte

Rabatte gelten nur für Produkte der Marke OLPRO, sofern nicht anders angegeben.

Die Mehrheit der Produkte, die auf OLPROSHOP.COM oder einer unserer internationalen Websites angeboten werden, sind OLPRO-Produkte - von uns entworfen und an Sie verkauft. Wir führen jedoch Sortimente anderer Produkte von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Sie werden feststellen, dass die meisten Produkte auf OLPROSHOP.COM und unseren internationalen Websites immer rabattiert sind.

Jeder Rabattcode, den Sie für weitere Rabatte haben, wird immer nur auf OLPRO-Produkte auf der Website und nicht auf andere Marken angewendet.

Alle Rabatte gelten nur für Käufe in Großbritannien von unserer britischen Website unter www.olproshop.com. Aufgrund der Art und Weise, wie sie funktionieren, können wir leider keine Rabatte auf unseren internationalen Websites anbieten.

 

Registrierte Nummer (in Großbritannien): 07890917

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: GB130 6769 16

Nach oben scrollen